Karin's Lieblingssalat

Endlich war es so weit! Vergangenen Freitag brachte Thomas frisch geerntete Feigen aus unserem Garten nach Hause. Lange habe ich darauf gewartet - hingen doch schon seit geraumer Zeit viele kleine, aber noch zu feste, grüne Früchte am stattlich gewachsenen Feigenbaum.

Ich konnte es kaum erwarten, dieses Wochenende meinen aller liebsten Lieblingssalat zu genießen - er ist eine wahrhafte Gaumenfreude!

Heute zum Frühstück war es soweit - bitte schön:


Der weltbeste FEIGENSALAT nach einem Rezept von Jamie Oliver:

Feigen waschen und wie im Bild ersichtlich einschneiden - auf einen Teller platzieren. Dann kommt in Scheiben geschnittener Mozzarella dazu und guter italienischer Prosciutto. Ein Dressing aus Olivenöl, Honig, Zironensaft, etw. Öl und einer Prise Salz gibt dem Ganzen den letzten Schliff. Eine Geschmacksexplosion par excellence und die einladende Optik macht diesen Salat zu einem unvergesslichen Gericht!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen