GEWÜRZKÜRBIS-CUPCAKE nach Peggy Porschen!


Endlich habe ich einen Cupcake aus meinem neuen Peggy-Porschen-Büchlein nachgebacken. 
Da ja derzeit genug Kürbis im Hause ist, entschied ich mich für diesen.

Der Sponge (quasi Muffin) wurde aus Kürbismus, braunem Zucker, Buttermilch, Zimt,
Nelken usw. gebacken.
Das Topping habe ich aus Butter, Frischkäse, Zucker und Zimt zubereitet.

Fazit: 
Der Sponge war sehr, sehr gut.
 Das Topping schmeckte mir wieder mal gar nicht...zu süß und zuviel Butter...

Ich habe bis dato ein einziges selbst kreiertes Topping das mir schmeckt - es besteht aus Frischkäse, Mascarpone und sehr wenig Zucker. Aber ich probier halt gerne auch anderes aus.
 Außerdem war ich heute bei "Cupcakes Wien" - auch dort hatte ich so meine Probleme das Topping ganz aufzuessen, da es einfach "too much" war...ich wählte dort einen Apfelstrudel Cupcake :)

Das Rezept vom Gewürzkürbis-Cupcake gebe ich gerne auf Anfrage weiter!

1 Kommentar: